Weiterreise Dumaguete am 24.01.2013

24Jan2013

Heute ging's bereits um 9.30 Uhr los. Mit dem Boot diesmal direkt nach Sipalay. Von dort wollten wir eigentlich mit dem Bus weiter, nur diesen haben wir um Minuten verpasst. Daher hat Christina, auch aus dem Driftwood, welche aus Amerika kommt aber von den Philippinen stammt und auch die Sprache spricht, mit den Tricycle Fahrern verhandelt. Wir sind somit für 1,50 € ca. 20 km in die nächst größere Stadt gefahren, um dort nen Bus zu bekommen. Dieser fuhr dann auch um 12 Uhr nach Dumaguete. Die Fahrt diesmal fast 5 Stunden in nem sehr kleinen und klapprigen Bus, welcher zum Ende hin rappel voll wurde. Aber genau so wollten wir es ja:-) Dort angekommen ging's dann mit den einem Tricycle zu 5 mit allem Gepäck zum Harold ' s Backpacker! Das Tricycle hatte zu Beginn etwas Startprobleme, da wir gnadenlos überladen waren - ein Moped mit Seitenwagen, 5 Personen, 5 Rucksäcke und noch der Mopedfahrer (125 er) !!! Aber wir sind gut angekommen. Abends haben wir dann auf der Dachterasse gegessen und uns für den nächsten Tag zum Tauchen auf Apo Island eingetragen, daher mal früher ins Bett....