Sugar Beach vom 20.01.2013 bis 24.01.2013

20Jan2013

Hier gibts nicht viel zu berichten. Wir haben einfach nur genossen und in den Tag hineingelebt. Achim hat mit Dale die Gegend unsicher gemacht. Man könnte sagen - blindes Verständnis unter Männern auf Anhieb. Sophie und ich hatten auch dasselbe blinde Verständnis - sie hat glaub ihren Kindle durchgelesen und ich 2 Bücher von der "Bücherei". Jeden Abend gemütliches " Beisammensein". Dort ist es wirklich wie in einem Dorf, jede labert mit jedem und alle Nationalitäten sind vertreten. Unser Englisch wird am Ende vom Urlaub sicherlich ganz gut sein :-). Am 2. Abend holte sich Achim in der Bar ein Bier und zum ersten Mal auf unserer Reise wurde Schwäbisch gesprochen. 5 Schwaben aus Faurndau, Eislingen, Uhingen und Hattenhofen!!! Oh Schreck :-) Der 3. Abend war auch sehr unterhaltsam, da noch 2 Israelis (ein Paar so um die 20, vermutlich Studenten) am Nebentisch saßen und die zwei waren echt funny wie man auf englisch so sagt. Die hatten wohl zu wenig Bargeld dabei und haben dann am Strand geschlafen (der nächste Geldautomat ist ca. 3 Stunden entfernt). Nach ner Weile haben wir dann entdeckt, das die zwei ne Flasche Rum unterm Tisch hatten und bereits die Hälfte getrunken war. Am nächsten Abend haben wir das Takatuka getestet, klasse Essen und auch die Preise ganz ok. Am letzten Abend haben wir im Sulu Sunset gegessen, das ist das letzte Resort an dem Strand. Der Inhaber ist ein Deutscher. Für Achim gabs Schnitzel mit Spätzle und Salat! Achims Essensauswahl beschränkt sich mittlerweile auf Schnitzel, Cordon Bleu oder Pizza :-) Das Highlight an jedem Tag war der unglaubliche Sonnenuntergang. So ab 16.30 Uhr traf sich alles mit nem Bierchen am Strand und hat stillschweigend den Sonnenuntergang genossen - einfach nur schön hier. Wir sind uns einig, das dies der schönste Platz war, den wir bisher erleben durften. Morgen geht's dann weiter nach Dumaguete...