Tauchen auf Apo Island am 25.01.2013

25Jan2013

Wir haben wieder mal das Glück gepachtet - es regnet! Los ging's um 7 Uhr. Erst mal alle Formalitäten erledigt, Ausrüstung geholt und dann ging's mit dem Kastenwagen nach Dauin. Dort hat dann unser Boot auf uns gewartet. Im Vergleich zu allen anderen Booten war das ne richtig Yacht. Der erste Tauchgang war am Chapel Point, dort haben wir schöne Korallen, Fischschwärme
Verschiedenster Art und mehrere größere Fische gesehen. Der zweite Tauchgang war am Rocky Point West und hier waren die Korallen der Hammer - ein Korallengarten in den unterschiedlichsten Farben. Viele Kugelfischer, eine große Moräne und als Highlight sahen wir einen Mandarinfisch, der eigentlich nur bei Sonnenaufgang - bzw. untergang zu sehen ist. Wegen diesem haben wir in Malapascua extra den Nachttauchgang gemacht, aber leider keinen gesehen. Vielleicht lag es da auch am Guide. Anschließend haben die anderen den 3. Tauchgang gemacht und wir haben in der Zeit auf dem Boot entspannt. Um 16 Uhr waren wir schließlich zurück. Dann kurze Dusche und was trinken auf der Dachterasse. Und jetzt muss ich auch endlich mal nach den Flügen in Richtung Manila schauen, was schlussendlich nach gefühlt 3 Stunden auch geklappt hat. Um 18.30 Uhr sind wir dann zum essen. Sophie hat in ihrem "jugendlichen Leichtsinn" gestern Abend bei ner Angestellten der Rezeption zugesagt das wir heute mitgehen zum Karaoke singen - los ging's um 21 Uhr! Dort angekommen mussten wir erst mal Staunen. Ein neues, modernes Haus mit ca. 20 Räumen, in denen hinter verschlossener und vermutlich schalldichterer Tür gesungen wird. Für uns war der VIP Raum mit eigenem WC reserviert. Zu Beginn waren wir noch zu 7 und dann kamen noch Freunde von Bambi, so hieß unsere Organisatorin, und noch ca. 8 weitere Personen von unserem Hostel. Die Bude war brechend voll, der Rum hat geschmeckt und alle haben gesungen, getanzt und richtig viel Spaß gehabt. Sowas haben wir noch nie erlebt, mit Worten kaum zu beschreiben, einfach nur völlig verrückt. Zurück ging's dann um 3 Uhr. Das war wieder ein verdammt langer aber dafür ein sehr genialer Tag. Eventuell geht's morgen weiter, mal schauen wie fit wir sind :-)