Bacolod, Mambukal Resort und Park am 18.01.2013

18Jan2013

Vorab, ja wir leben noch :-) heute morgen wurden wir um 08.30 Uhr von unserem Fahrer abgeholt. Das Wetter war mal wieder nicht so gut, genauer gesagt hat's geregnet. Dennoch ging's heute ins Landesinnere der Insel nach Mambukal. Diese Insel ist traumhaft schön. Der Wechsel zwischen den Zuckerrohrfelder und Reisfelder ist klasse. Mambukal ist eine Art Naturpark, welcher von der Regierung errichtet wurde, mit Wasserfällen, heiße Schwefelquellen, Massagebereich, See, Freibad , Wanderwege und Restaurant. Gestartet sind wir in Richtung Wasserfälle. Auf dem weg dorthin wurden wir immer wieder von Kindern angelabert, da sie uns dorthin bringen möchten, da es alleine sehr "gefährlich" sei. Die Öschi's könnten sich da ganz schön was dazu verdienen, da vermutlich der Weg zur Lindauer Hütte deutlich anspruchsvoller ist. Schlussendlich wollten wir unsere Ruhe und Achim hat denen 50 P gegeben, was dort ca. 1 € ist und für die Kids sehr viel Geld. Die sind dann auch tatsächlich wieder runter gegangen und dreimal kann man raten was dann passiert ist.... Keine 2 Minuten später waren 5 neue Kids da :-) Nach ca. 10 Minuten und ner sehr deutlichen Ansage, konnten wir schließlich unseren Weg fortsetzen. Es ging ca. 1,5 Stunden bergauf und unsere Ziel war der 7. Wasserfall, an den anderen kommt man unterwegs vorbei. Dieser war dann auch tatsächlich klasse. Außer uns war keiner da, wir haben tatsächlich kurz überlegt ob wir ins Wasser springen, haben dann aber doch den Rückweg eingeschlagen, vorbei an Büffel, welche dort in der Landwirtschaft arbeiten, kleine Reisfelder, Palmen, ... So nachdem wir nun unser Soll für heute erfüllt haben, ging's in die heiße Schwefel
Quelle (ca. 38 Grad) und anschließend haben wir uns im SPA ne Massage gegönnt, danach noch ein kurzer Spaziergang. Um 16 Uhr ging's dann zurück nach Bacolod City. Da wir den Fahrer noch 2 Stunden hatten, hat der uns noch den Aussichtsturm von Bacolod gezeigt, welcher zu Ehren von Papst Johannes Paul II errichtet wurde, als diese dort zu Besuch war. Abends sind wir in ne Shoppingmal zum essen. Auch dort ist alles völlig verrückt, denn zur Hälfte besteht die Mall aus Restaurants, Foodcorner und Vergnügungsmeile. Heute dann früh ins Bett, da es morgen nach Sipalay an den Sugar Beach geht, was heißt 4 Stunden Busfahrt, aber wir wollten natürlich den Aircon Bus nehmen...