Überfahrt von Bantayan Island nach Negros

17Jan2013

Heute am 17.01.13 hat es dann geklappt mit einem Tag Verspätung. Das Wetter war zwar auch nicht so prickelnd aber zumindest hat der Sturm aufgehört. Irgendwie haben wir mit dem Wettergott kein so guten Deal !? Aber egal wir sind gut angekommen. Das Boot war auch wieder ne etwas andere Erfahrung, wie man auf den Bildern sehen wird. Bin mir vorgekommen, wie in einem Käfig mit 60 Leuten. Überfahrt war von Bantayan City nach Sagay auf der Insel Negros. Ticket pro Person 250 P (5€). Negros ist die größte Insel der Visayas und die viertgrößte überhaupt. Hauptsächlich wird hier Zuckerrohr angebaut, was wir dann auch in der Landschaft erkennen konnten. Zuckerrohrfelder soweit das Auge reicht und dahinter sieht man die Berge, welche 1500 bis ca. 2500 m hoch sind. Wir sind mit dem Bus von Sagay nach Bacolod gefahren. Ca. 200 km für 120 Peso (2,80€)! Völlig verrückt! War dann aber auch ein langer Tag, da wir um 8 Uhr vom Resort weg sind und hier im Hotel Business Inn waren wir um 16.30 Uhr. Bis dahin ging's echt Schlag auf Schlag, aus dem Boot raus und schon standen die Rikscha's da, sofort zur Busstation und der Bus fuhr auch direkt los. Hier angekommen, stehen sofort Taxen, Ortsbusse, usw. parat, also es hat echt alles wie am Schnürchen geklappt. Jetzt sitzen wir schön bei ner Flasche Cabernet Sauvignon und werden bald ins Bett gehen, da wir morgen nen Privatfahrer für nen Tag gebucht haben und nen Ausflug ins Landesinnere machen, ist zwar nicht ganz Travellerlike, aber man gönnt sich ja sonst nichts :-)