Bohol bis 08.02.13 und Weiterreise nach Manila

08Feb2013

Sodele, das mit der Pizza war wohl nichts, es gab wieder Philippino Food, was ja nicht schlecht ist, aber so zwischendurch mal was anderes wäre auch ganz nett :-). Am Donnerstag, quasi unserem letzten Strandtag :-( haben wir mit nem ausgiebigen Strandspaziergang begonnen und sind soweit gelaufen, bis uns das Wasser in Quere kam. Haben einige Strände gesehen und Resorts und haben dann festgestellt, dass wir wohl die beste Wahl getroffen haben, vielmehr hat sich das ja eigentlich nur so ergeben. Nach ca. ner Stunde waren wir wieder zurück, da man bei uns einfach am schönsten lümmeln kann. Ich hab mir dann noch das Dörfchen angeschaut und war einkaufen. Anda ist wirklich sauber und sehr gepflegt, überall schöne Blumen, Kinderspielplatz, kleiner Park,... Anschließend mal wieder gelümmelt und gelesen. Achim ist dann noch zum Friseur für 40 Cent !!! - sieht um Jahre jünger aus - von hinten ;-). Ne im Ernst, sieht klasse aus in natura. Da wir mal wieder Geld brauchten, sind wir abends mit der Eigentümerin des Resorts mitgefahren zum nächsten ATM nach Jagna (ca. 1 Stunde). Dort haben wir in deren zweitem Restaurant gegessen (Gambas) echt lecker! Zurück im Resort waren noch die Neuankömmlinge aus England da, die noch ein paar Reiseinfos von uns wollten, also sind wir dazugesessen, etwas später kam noch das Paar aus Estland dazu und wir sind mal wieder verhockt bis um halb eins. Dann noch packen, da es am Freitag um 8.00 Uhr losging in Richtung Tagbilaran, Flughafen. Für heute haben wir jedoch unser Backpackerdasein total auf Eis gelegt und uns ein privat Trip gegönnt. Das Resort hat uns deren Minivan samt Fahrer für 70 € zur Verfügung gestellt, kein Schnäppchen, aber ein klasse Wagen mit Einzelsitzen aus Leder, Klima,... - aber bei den Lokals hätten wir genau soviel gezahlt für ne alte Klapperkiste. Auf jeden Fall ein netter Zug der Geschäftsleitung. Wir haben heute das volle Touriprogramm erlebt. Erst die Chocolate Hills in der Inselmitte, dann die Tarsier (die kleinsten Primaten der Welt) und dann zum krönenden Abschluss noch ne Bootsfahrt auf dem Loboc River mit Buffet auf dem Schiff und gefühlten hundert Chinesen. Naja, ob der letzte Punkt tatsächlich der Renner war sei mal dahingestellt, aber somit war der Tag sinnvoll ausgefüllt, wir haben alles gesehen und waren pünktlich am Flughafen. Um 16 Uhr sind wir dann Richtung Manila gestartet und sitzen jetzt bereits im Nichols Airport Hotel auf der Dachterasse. So und morgen dann Endspurt, sehr schade - vielleicht verpassen wir ja doch noch den Heimflug ......