Tauchen Malapascua am 10.01.2013 - Fuchshaie in Monad

10Jan2013

So, heut um 4 Uhr aufgestanden und um 4.30 Uhr zur Tauchschule. Um 5 Uhr ging's dann los. Bis zur Tauchstelle waren es ca. 30 Minuten und dann ging's los. Aufregend!!! Die Sicht war heut klasse und unten dann runter auf 28 Meter. Dort sitzen dann alle Taucher nebeneinander und warten und es ging auch schon sofort los. Der erste Hai kam angeschwommen, etwas weiter weg. Die sehen total süß aus, haben ganz große Schwarze Knopfaugen und ne spitze Schwanzflosse. Wir sind dann ein Stück weiter und haben unterwegs nochmal 3 gesehen, die waren dann schon näher. Einfach atemberaubend, ich hätte da ewig verweilen können, aber leider ging's auch schon wieder in Richtung Boot zurück. Um 8 Uhr waren wir zurück und werden jetzt dann unsere letzten beiden Tage hier genießen. Am Samstag haben wir "Luxus Backpacker" nen Privattrip zur nächsten Insel bestellt. Wir haben dies mit dem Anika Resort auf Bantayan Island telefonisch organisiert und auch dort ein Zimmer gebucht für 4 Tage. Alles auf englisch, sprich auch schlechtes philippino englisch. - mal schauen ob alles geklappt hat :-)