Malapascua 06./07.01.2013

07Jan2013

Am 06.01. ging's in 3 Stunden um die Insel. So richtig Tourismus gibt's tatsächlich nur an dem Beach, an welchem wir uns aufhalten. Die anderen Strände/Buchten sind noch sehr ursprünglich, aber trotzdem schön. Insgesamt gabs 3 Schnorchelplätze, einen mit nem alten Frack, welches auf 5 Meter Tiefe liegt, dann noch zweimal Korallenriff mit verschiedenen Fische. Die Bilder sind ja schon vorhanden. Nachmittags waren wir auf dem Floating boat - eine im Meer schwimmende Bar mit Happy Hour und einem traumhaften Sonnenuntergang. Dort haben wir dann den Inhaber Volker kennengelernt, von dem wir noch so einige Tipps bekommen haben. Unter anderem ne günstige Tauchschule, wo wir im Moment sitzen und nen weiteren Tauchschein vereinbart haben, damit wir auch mal in tiefere Gewässer tauchen gehen können. Gleich nachher geht's los mit der Eingewöhnung und morgen früh dann zum Haie schauen. Der Tauchlehrer Manfred meint aber das wir nicht auf deren Speisekarte stehen. Die Tauchschule heißt Sunsplash Divers und hat deutschsprachiges Personal was für uns ganz gut ist. Ansonsten macht das hier alles nen guten Eindruck und die Preise sind auch ok. So auf geht's zum tauchen :-)