Inseltour Siquijor am 28.01.2013

29Jan2013

So heut erst mal gemütlich gefrühstückt und dann um 10 Uhr los mit den Mopeds in Richtung Maria. Die erste Station war der Kagusan Beach, den wir nach kurzem Suchen auch gefunden haben. Die Mopeds muss man abstellen und noch ca. 500 m laufen und dann sieht man einen atemberaubenden und völlig einsamen Strand. Wir waren allein dort! Da haben wir dann kurz erkundet und anschließend gebadet und relaxt - nur zu empfehlen. Weiter ging's zu dem Cambugahay Wasserfall, auch das war wie aus einem Prospekt. Man muss nur auf die Wertsachen aufpassen, da sich da viele zwielichte Gestalten aufhalten. Wir sind am ersten Wasserfall angekommen und wurden schon direkt von den Philippinos beäugt. Also sind wir ein Stück weiter hoch gelaufen und es hat sich echt gelohnt. Die Bilder sagen mehr als tausend Worte! Anschließend ging's weiter Richtung San Juan, wo wir uns den Strand und noch ein paar Resorts anschauen wollten, da unsers nicht so der Renner war. Aber auch hier war alles ziemlich voll. Wir erhielten eine Option, dass eventuell am nächsten Tag jemand auszieht im Coral Cay Resort und somit zwei Räume frei wären. Am Rande, das Coral Cay sah echt klasse aus, mit Pool und schönem Strand und die Bungalows starten bei 800 Peso. Aber sowohl im Süden als auch im Norden kann man nicht wirklich baden, immer Ebbe! Wir sind dann noch zum Paliton Beach und anschließend wollten wir noch das Danish Lagoon Resort anschauend, das war jedoch ein sehr nobles Resort, so dass wir dort schlussendlich nur gegessen haben, die größten Burger die ich jemals gesehen hab. Sau gut. Und dann ging's auch schon wieder zurück bei Nacht und das letzte Stück im strömenden Regen. Der Tag war einfach nur klasse. Und morgen wird erst mal nach anderen Zimmern geschaut.