Weiterreise nach Malapascua am 03.01.2013

03Jan2013

Heute Nacht hatten wir erst mal noch ein Schockerlebnis um 6 Uhr morgens. Im Hotel ging der Feueralarm los. Ich hab fast nen Herzkasper bekommen und wäre dann fast noch in Unterwäsche vor die Tür gesprungen. Mein Feuerwehrmann war natürlich völlig entspannt, er meinte nur " wenns wirklich Brennen würde wäre jetzt schon mehr los. Hab mich trotzdem angezogen und bin schauen gegangen. Tja er hatte zum Glück recht - Fehlalarm :-) Wir sind dann um 8 Uhr aufgestanden und um 10 Uhr mit dem Taxi 160 km bis Maya zur Bootsanlegestelle gefahren. Das Wetter war nicht so klasse, so das wir bei etwas unruhiger See mit dem Boot um ca. 14 Uhr nach Malapascua geschippert sind. Wir sind dort direkt bei unserem Resort dem Cocobana Beach gestrandet und konnten sofort einchecken. Wir haben nen schönen Bungalow mit teilweise Meerblick, sehr geräumig und sauber. :-) jetzt kann der entspanntere Teil unseres Urlaubes beginnen !!! Es ist einfach nur schön hier. Das Wetter wurde auch besser, so das wir uns erst mal in die Badeklamotten geworfen haben und ab Richtung Meer. Im Strandlokal gabs erst mal was zu essen, lecker gebratenen Reis mit Gemüse und für "Männer" ein paniertes Schnitzel mit Pommes und ein Bierchen. Was braucht man mehr ...??? Einfach nur genial. Sodele, jetzt wollten wir kurz ein wenig Siesta machen und dann nochmal los, jedoch sind wir beide etwas kaputt und außerdem schüttet es aus Eimern, so das wir vermutlich im Bungalow bleiben werden. Wir beten mal zum Wettergott für besser Wetter :-)