Weiterreise nach Bohol am 02.02.2013

02Feb2013

So jetzt mal voll auf dem Laufenden - sitzen gerade im Anda de Boracay Resort mit Lifemusik und genießen den Abend. Heute morgen mal wieder in aller früh aufgestanden und um 6 Uhr zum Hafen. Dort ging dann der Oceanjet Richtung Bohol (680 Peso pro Person). Dort war's dann schon etwas anders als auf den anderen Inseln, man merkt das hier viele Touris landen. Beim rausgehen wird man sofort von etlichen Leuten angelabert ( wohin? Taxi? Bus? Tricycle?....). Wir haben uns dann für den Bus entschieden und sind mit dem Tricycle zum Busbahnhof für 100 Peso, was vermutlich zu teuer war. Der nächste Bus fuhr leider erst um 12 Uhr, wir waren um 9.30 Uhr da, also haben wir nach einem Van (9 Sitzer in Deutschland) gesucht. Man sagte uns, einfach warten, sobald mind. 4 Leute zusammen sind wird gestartet. Ich dachte schon, dass das wohl dauern wird, aber 15 Minuten später ging's los. Schlussendlich waren 15 Personen inkl. Fahrer. Naja waren ja nur 2 Stunden :-) !!! Aber günstig - 130 Peso (2,60€) pro Person. Dort hatte ich eigentlich was vorreserviert und da wir die letzten waren hat uns der Van dort direkt hingebracht, mal wieder im Regen mit unseren Rucksäcken auf dem Dach. Und dann waren das Zimmer irgendwie doch weg. Der Fahrer hat uns dann netterweise zum essen mitgenommen und noch ein Resort gezeigt in dem wir jetzt sind für 2000 Peso inkl. Frühstück. Für die hiesigen Verhältnisse ist hier alles etwas teurer, aber das Zimmer ist neu und sehr sauber und direkt am Strand mit Pool. Den restlichen Tag gelümmelt und jetzt lassen wir's ausklingen...
.