Hongkong Island

29Dez2012

Tja, unser Trip heut ist etwas ins "Wasser" gefallen. Genauer gesagt es hat wie aus Eimern geschüttet. Nichts desto trotz haben wir zumindest die Escalators gesehen und auch komplett getestet. Das sind die längsten Rolltreppen der Welt - sagt man hier. Könnte aber auch durchaus sein. Wir sind ca. 20 Minuten nur bergaufwärts mit den Treppen, aber runter ging's dann zu Fuß, Achim hat da auch mehrmals drauf hingewiesen .... "Denk dran runter müssen wir alles laufen"... Aber wir haben's geschafft trotz Dauerregen. Dann haben wir wie in jeder Stadt das Hard Rock Café gesucht, kurz eingekauft und dann das Seightseeing abgebrochen. Achim ist zur Siesta ins Hotel und ich hab mir noch ein paar Malls und Läden angeschaut. Da hier leider auch Winter ist und somit nur Winterklamotten im Säle waren, hab's leider nichts zum Shoppen. Somit ohne Einkäufe Heim gekommen. Zum Abschluss suchten wir das Tutto Bene vom Insider Tipp und sind beim Italiener um die Ecke gelandet da wir leider ohne Karte los sind und das gesuchte nicht gefunden haben. Aber der Bardolino und die Pizza waren gut - in diesem Sinne Good Night from Hong Kong.