Dumaguete - doch noch verlängert....

27Jan2013

Nach dem Ereignisreichen Tag sind wir gestern zwar um 7.30 Uhr aufgewacht, haben jedoch noch bis um 10.30 Uhr weitergedöst. Wäre grundsätzlich alles im Zeitfenster gewesen, da laut Info von Bambi das Boot um 14 Uhr starten sollte. Als erstes hab ich nochmal die Flugticket gecheckt, nur leider keine Email von der Airline erhalten. Telefonisch wurde mitgeteilt das die Buchung ok sei, es wäre jedoch besser einen Ausdruck zu haben. Ich wurde an das Office in Dumaguete verwiesen. Achim hat noch weiter gelümmelt und ich hab mich mal auf den Weg gemacht. Unterwegs erfuhr ich dann, das das Boot um 14 Uhr gecancelt wurde, somit war klar, das auch wir erst morgen weiterfahren werden, da alles zeitlich sehr knapp war. Somit gehen wir mit Sophie und Dale am Sonntag weiter nach Siquijor - die Insel der Heiler und Hexen oder die Feuerinsel wie die Einheimischen hier sagen. Also haben wir noch den ganzen Tag Zeit und ich konnte mich endlich mal wieder dem Blog widmen :-) Den Knaller des Tages hat mein lieber Mann vollbracht.... Ich sitze vor dem Zimmer und schreibe den Blog (ca. 2 Stunden) gegen 14.30 Uhr kommt Dale hoch zum smalltalk. Achim kommt ebenfalls raus zum labbern..... Wir machen mit Dale aus das wir gegen später nach den Boottickets schauen und davor noch ein Mittagsschläfchen. Dann fragt mich Achim nach dem Schlüssel, den ich logischerweise nicht haben kann da ich seit Stunden den Blog schreibe und er aus dem Zimmer kam. Dreimal dürft ihr raten wo der Schlüssel war ....... Genau im Zimmer, Achim hat uns quasi ausgesperrt. Die von der Rezeption kam dann mit nem Schlüsselbund mit ca. 100 Schlüssel dran. Für unser Zimmer gabs leider keinen Zweitschlüssel. Also wurde der Hausmeister geholt. Zum Glück hatten wir ein Zimmer, bei welchem das Fenster direkt auf den Flur hinaus ging und zum Glück war es nur ein Lamellenfenster !!! Der nette Herr musste alle Lamellen entfernen, dann das Metallgestänge entnehmen und zum Teil rausschrauben und dann konnte dieser durchs Fenster einsteigen. Ging ja nochmal alles gut, jedoch fiel der Mittagsschlaf jetzt etwas kürzer aus. Ich fands sehr amüsant, das meinem lieben Mann sowas passiert, da ich sonst immer der Schussel bin :-). Heute Abend waren wir an der Uferpromenade essen im Casablanca, der Eigentümer kommt aus Österreich. Die Speisekarte war der Hammer, genau wie das Essen - einfach genial. Dazu ne gute Flasche Wein und der Abend war wieder mal perfekt. Außerdem gabs Paulaner, Aperol Sprizz, Andechser, Öttinger, .... das hab ich hier so zum ersten mal gesehen. Zum Abschluss kam noch der Eigentümer und hat ne Runde "Schnapserl" geschmissen. Wieder mal ein schöner Abend mit Sophie und Dale. Da wir am nächsten Tag um 9 am Hafen sein müssen, ging's heut früher ins Bett. Im strömenden Regen sind wir mit dem Tricycle zurück zu Harold ' s.